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facilioo X MANAGBL.AI

Partnerschaft für eine automatisierte Telefonabwicklung

Von einer automatisierten Telefonabwicklung profitieren nicht nur Mieter:innen & Eigentümer:innen, auch das Personal wird durch schnellere Prozesse entlastet. Doch wie kann eine solche Umsetzung aussehen, wenn es in der aktuellen Lage an Personal und den nötigen Ressourcen fehlt? MANAGBL.AI wurde gegründet, um den Kundenservice von Hausverwaltungen zu revolutionieren. Die Lösung soll die Kommunikation zwischen Mieter:innen und Eigentümer:innen und Hausverwaltungen optimieren und Personal entlasten.

24/7 Erreichbarkeit

mit der AI Mailbox für ihren digitalen Eingang in facilioo

Die AI Mailbox nimmt Anrufe rund um die Uhr entgegen, gleicht Namen und Adresse mit den hinterlegten Stammdaten ab und erkennt den Anrufgrund. Hinterlassene Nachrichten werden transkribiert und an den facilioo Eingang weitergeleitet. Auch unbekannte Anrufer:innen werden mit Kontaktdaten, Transkript und Audiodatei hinterlegt.

Die Mailbox kann jederzeit mittels Weiterleitung in einer beliebigen Telefonanlage aktiviert werden. Erfasste Daten und der Anrufgrund werden im digitalen Eingang von facilioo als Ticket abgelegt.

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Die Partnerschaft

Die Partnerschaft mit MANAGBL.AI bietet unseren Kunden:innen einen schnellen und einfachen Weg am Telefon entlastet zu werden und sorgt dafür, dass auch alle Telefonanliegen konstant in facilioo bearbeitet werden.

– Andreas Peikert, Vertriebsleiter und Prokurist bei facilioo

ImmoConcept Hillemeier GmbH

ImmoConcept Hillemeier verwaltet insgesamt über 12.000 Wohneinheiten in Mitteldeutschland. Seit Juni 2023 wurden über die AI Mailbox 1.560 Anrufe automatisiert entgegengenommen.

Erzeugte Mehrwerte

  • Entlastung des Personals ohne störende und unangenehme Anrufe und Reduzieren von manuellen Arbeitsschritten
  • Digitalisierung-Vorreiter und attraktiver Arbeitgeber
  • 560 entgegengenommene Anrufe, was einer Arbeitszeit von 130h entspricht
  • 450 in facilioo erstelle Vorgänge
  • Kosten für externes Callcenter wurden reduziert
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Empfohlene Vorgehensweise

  • Zentrale Servicenummern schalten
  • Einsatz als Überlauf während der Sprechzeiten und für 24/7 Erreichbarkeit außerhalb der Sprechzeiten
  • Datenpflege zur Verbesserung der Identifizierung (70 % der Anrufer werden erkannt)
  • Social Media Bewerbung & Infoschreiben zur Vorstellung des neuen Services
Hillemeier-Referenz

Schauen Sie sich unser Webinar mit Eindrücken aus der Praxis von Frank Hillemeier an: “Bei uns übernimmt jetzt die KI am Telefon”

über facilioo

facilioo ist die digitale Plattform, die alle Prozesse rund um die Bewirtschaftung einer Immobilie abbildet und vereinfacht. Das Konzept entstand 2012 aus der Praxis eines Architekturbüros. Die Plattform steht allen Dienstleistungen und Services offen gegenüber und schließt damit die Lücke eines standardisierten und skalierbaren Prozesses sowie Serviceangebotes im Immobilienbereich. Sie dient als Erweiterung zum vorhandenen ERP-System und wird fortlaufend, am Markt orientierend, weiterentwickelt. 

 
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